img(src="https://www.facebook.com/tr?id=606031673284807&ev=PageView&noscript=1" height="1" width="1" style="display:none")
Im Folgenden finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu einer Reihe von Themen wie Handel, Bankwesen, Sicherheit, Support und mehr. Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden, wenden Sie sich bitte an das ASKoBID-Supportteam.
Trading
  • Was versteht man unter einer Finanzanlage (Asset)? 

    Ein Asset, manchmal auch als „Finanzanlage“ bezeichnet, ist jede Art von Ressource, die einen wirtschaftlichen Wert besitzt. Assets befinden sich in der Regel im Besitz oder unter der Kontrolle einer Einzelperson, eines Unternehmens oder einer Regierung; man geht davon aus, dass der Asset zukünftig einen Gewinn oder Nutzen bringt.

    Ein CFD (Differenzkontrakt) bezieht sich auf einen Vertrag zwischen zwei Parteien, definiert als der „Verkäufer“ und der „Käufer“. Der Vertrag sieht vor, dass der Verkäufer die Differenz zwischen dem aktuellen Wert eines Vermögenswerts und seinem Wert zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses an den Käufer zahlt. Der CFD-Handel ermöglicht es einem Trader, auf fallende oder steigende Preise von Finanzanlagen zu spekulieren.

    Es gibt verschiedene Arten von Finanzanlagen und diese werden oftmals in Anlageklassen unterteilt; dazu gehören: Devisen oder Währungspaare, Aktien, Indizes, Kryptowährungen und Rohstoffe. Wenn Sie Finanzanlagen handeln, können Sie einen Gewinn oder einen Verlust auf der Grundlage des zukünftigen Wertes der Finanzanlage erzielen.

  • Was versteht man unter dem Handel mit Währungspaaren? 
    Der Handel mit Währungspaaren, oftmals auch als statistische Arbitrage bezeichnet, ist eine Tradingstrategie, die ein Trader anwendet, wenn dieser sich nicht sicher ist, in welche Richtung sich der Preis einer Finanzanlage – nach oben oder unten – bewegen wird. Handelt ein Trader mit Währungspaaren, geht er sowohl eine Verkaufs- als auch eine Kaufposition auf zwei eng miteinander korrelierende Vermögenswerten ein. Auf diese Weise reduziert sich das Risiko beim Trading und es werden Gewinne aus der Preisdifferenz zwischen den beiden korrelierenden Vermögenswerten und nicht aus der Richtung, in die sich ihre Preise bewegen, erzielt. 
  • Was versteht man unter einem Risk-O-Meter-Feature? 
    Ein wichtiger Teil eines effektiven Tradings besteht im Management der Tradingrisiken. Um einen Trader dabei zu unterstützen, stellt das Risk-O-Meter ein leistungsfähiges Instrument dar, welches es einem Trader ermöglicht, das Risikoniveau, dem er beim Online-Handel ausgesetzt ist, zu kontrollieren und auszuwählen. Der Vorteil aus diesem Instrument besteht darin, dass die Trader das Risikoniveau beim Traden ihrer Risikobereitschaft anpassen können. 
  • Bietet ASKoBID ein Demo- oder Testkonto an? 
    Derzeit bietet AskObid keine Test- oder Demokonten an.
  • Wie hoch ist der Mindestinvestitionsbetrag?
    Bei ASKoBID beträgt der Mindestinvestitionsbetrag für eine einzelne Position 10 Euro. 
Banking - Ein- und Auszahlungen
  • Wie hoch ist der Mindesteinzahlungsbetrag bei AskOBid? 
    Der Mindesteinzahlungsbetrag bei ASKoBID beträgt 250 €. 
  • Bietet ASKoBID verschiedene Einzahlungsoptionen an? 
    Um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, bieten wir eine Auswahl an sicheren und komfortablen Einzahlungsmethoden an. Diese Einzahlungsoptionen umfassen die wichtigsten Kreditkarten wie Visa, MasterCard, Diners Club, Maestro und mehr, ec-Karten, Banküberweisung und eine Auswahl an eWallets, wie z.B. Skrill. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihre Karte für internationale Transaktionen genutzt werden kann, sofern Sie eine Kreditkarte benutzen, um eine Einzahlung zu tätigen. Ihre Bank kann Sie dabei bei Bedarf unterstützen. Bitte beachten Sie außerdem, dass es bei einer Einzahlung per Banküberweisung bis zu 7 Werktage dauern kann, bis die Gelder auf Ihrem Tradingkonto angezeigt werden, und dass von Ihrem Bankinstitut möglicherweise zusätzliche Bearbeitungsgebühren erhoben werden.  
  • Wie hoch ist der Mindestauszahlungsbetrag? 
    AskObid hat keinen Mindestauszahlungsbetrag. Beachten Sie aber, dass bei einer Abhebung – je nach der von Ihnen verwendeten Bankmethode – Gebühren anfallen können. 
  • Werden bei ASKoBID Auszahlungsgebühren erhoben? 
    Wir berechnen unseren Kunden keine Auszahlungsgebühr, wenn sie eine Auszahlung anfordern. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Bank für die Nutzung einiger Bankmethoden, wie z.B. bei Überweisungen, Gebühren erheben kann. Um solche Probleme zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen zu erhalten. 
  • Wie kann ich Geld von meinem ASKoBID-Tradingkonto abheben? 

    Um sicherzustellen, dass unsere Kunden schnell und sicher auf ihre Gelder zugreifen können, bieten wir ein einfaches Auszahlungsverfahren an. Bevor die Gelder jedoch freigegeben werden, müssen wir überprüfen, ob die Gelder an den registrierten Kontoinhaber zurücküberwiesen werden. Aus diesem Grund befolgen wir strenge Compliance-Prozesse. Senden Sie einfach eine Kopie (Scan oder Foto) eines ausgefüllten und unterschriebenen Auszahlungsformulars an banking@askobid.fm. Das ASKoBID-Compliance-Team wird sich dann per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Das ASKoBID-Auszahlungsformular steht hier zur Verfügung.

    Bitte beachten Sie, dass, sofern Sie einen Auszahlungsbetrag angefordert haben, welcher höher ist als Ihr aktueller Kontostand, die Anforderung storniert wird. Darüber hinaus muss Ihr Tradingkonto verifiziert werden, bevor wir Gelder freigeben können (siehe Verifizierungsprozess). Sofern Sie eine Auszahlung anfordern, bevor Ihr Konto von unserem Compliance-Team verifiziert wurde, wird die Anforderung ausgesetzt, bis Ihr Konto verifiziert wurde.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Auszahlungsbeträge erhalte?
    Sobald Ihr Konto verifiziert worden ist, wird Ihre Auszahlungsanforderung innerhalb von 72 Stunden (3 Werktage) bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass es manchmal bis zu 7 Werktage dauern kann, bis das Geld auf Ihr Konto gelangt, je nach der verwendeten Auszahlungsmethode. Bitte überprüfen Sie etwaige Verzögerungszeiten direkt mit Ihrer Bank. 
Support
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige? 
    Das ASKoBID-Support-Team steht Ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr (GMT), ausgenommen an Bank- und Börsenfeiertagen, erreichbar.
    Unsere Kontaktdaten sind:
    Phone: +61272018699
    Email: support@askobid.fm
  • Wie kann ich mein Kennwort für mein Konto zurücksetzen oder wiederherstellen? 
    Wenn Sie Ihr Kennwort zurücksetzen möchten oder wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, besuchen Sie bitte die ASKoBID-Anmeldeseite und klicken Sie auf „Kennwort vergessen“. Es wird dann eine E-Mail an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse geschickt, die klare Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Kennworts enthält. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das ASKoBID-Supportteam. 
Sicherheit
  • Ist mein Geld bei ASKoBID sicher? 
    Die Sicherheit der persönlichen und finanziellen Informationen unserer Kunden hat für uns bei ASKoBID oberste Priorität. Daher nutzen wir die neuesten und fortschrittlichsten Technologien, um Ihre Gelder und Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Darüber hinaus haben wir verschiedene Corporate-Governance-Richtlinien eingeführt, um unsere Sicherheitsbemühungen auszuweiten. Dazu gehört zum Beispiel die Trennung der Kundengelder von unseren Betriebsmitteln. 
  • Sind meine personenbezogenen Daten und Kontoinformationen sicher? 
    Bei ASKoBID sind all Ihre personenbezogen Daten und finanziellen Informationen sicher. Darüber hinaus sind alle Transaktionen sicher und werden mit der neuesten Technologie verschlüsselt. Bei ASKoBID werden zudem sämtliche Transaktionen von internationalen Level 1 PCI-Zahlungsabwicklern durchgeführt. Wir haben ähnliche Methoden wie führende, internationale Banken angewandt, damit unsere Kunden sicher sein können, dass ASKoBID die notwendigen Schritte unternommen hat, um die Sicherheit und Vertraulichkeit aller Kunden zu schützen. 
  • Wie kann ich mein ASKoBID-Tradingkonto verifizieren? 
    Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihr ASKoBID-Tradingkonto verifizieren. Dazu müssen die folgenden Dokumente an unser Compliance-Team geschickt werden: 
    • Persönliche Identifizierung – Bitte legen Sie ein von der Regierung ausgestelltes ID-Dokument vor, das Ihren vollständigen Namen und Ihr Bild deutlich wiedergibt. Sie können eine deutliche Kopie (Scan oder Foto) Ihres Reisepasses oder Führerscheins, auf dem Ihr Bild zu erkennen ist, einsenden.
    • Nachweis der aktuellen Adresse – Um Ihre Wohnadresse zu bestätigen, senden Sie bitte eine Kopie einer Rechnung eines Versorgungsunternehmens (Wasser, Gas, etc.) oder einen Kontoauszug zu, der nicht älter als 6 Monate ist. Ihr vollständiger Name und Ihre Wohnadresse müssen deutlich zu lesen sein.
    • Einzahlung per Kreditkarte/ec-Karte – Sofern Sie eine Kreditkarte oder ec-Karte für eine Einzahlung auf Ihr ASKoBID-Tradingkonto verwendet haben, müssen Sie eine Kopie (Scan oder Foto) beider Seiten der Karte einsenden. Bitte stellen Sie sicher, dass der CVV-Code auf der Rückseite der Karte einschließlich der ersten 12 Ziffern der Karte verdeckt wird. Nur die letzten 4 Ziffern der Karte müssen deutlich sichtbar sein, einschließlich Ihres vollständigen Namens und des Ablaufdatums der Karte.

    Hinweis: Sofern Ihre Kredit- oder ec-Karte nicht auf Ihren vollständigen Namen geführt werden, müssen Sie ASKoBID eine aktuelle Kreditkartenabrechnung vorlegen, mit welcher der Nachweis geführt wird, dass die Karte Ihnen gehört. Die Kreditkartenabrechnung muss Ihren vollständigen Namen einschließlich der letzten 4 Ziffern der Kreditkarte enthalten.

    Wenn Sie Unterstützung beim Verifizierungsprozess und den Anforderungen benötigen, wenden Sie sich bitte an das ASKoBID-Supportteam.

img(src="https://www.facebook.com/tr?id=606031673284807&ev=PageView&noscript=1" height="1" width="1" style="display:none")
Below you will find some of the most Frequently Asked Questions and answers on a range of topics including trading, banking, security, support and more. If you don’t find answers to your questions, please contact the ASKoBID support team for assistance.
Trading
  • What is a financial asset?

    A financial asset, sometimes referred to as a security, is any type of resource that has an underlying economic value. Financial assets are usually owned or controlled by an individual, corporation or government, and there is an expectation that the asset will provide a profit or benefit in the future.

    A CFD, which stands for a Contract for Difference, refers to a contract between two parties, defined as the ‘seller’ and the ‘buyer’. The contract states that the seller will pay the difference between the current value of an asset and its value at the contract time to the buyer. CFD trading enables a trader to speculate on the falling or rising prices of financial assets.

    There are different types of financial assets and they are often divided into asset classes including: forex or currency pairs, stocks, indices, cryptocurrencies and commodities. When you trade financial assets, you can make a profit or a loss based on the future value of the asset.

  • What is pairs trading?
    Pairs trading, often referred to as statistical arbitrage, is a trading strategy that a trader will use when they are not sure about the direction that the price of an asset will move, either up or down. When a trader uses pair trading, they will take both a short and a long position on two closely correlated assets. In this way, the risk of trading is reduced and profits are made from the price difference between the two correlating assets and not the direction that their prices are moving.
  • What is the Risk-O-Meter feature?
    A vital part of trading effectively is managing the risks of trading. In order to assist traders, the Risk-O-Meter is a powerful tool that enables a trader to control and select the level of risk they will be exposed to while trading online. The benefit of this feature is that enables traders to match the level of risk while trading, to their risk appetite.
  • Does ASKoBID offer a demo or trial trading account?
    Currently, AskObid does not offer trial or demo accounts.
  • What is the minimum tradeable amount?
    At ASKoBID, the minimum investment amount in a single position is €10.
Banking - Deposits and Withdrawals
  • What is the minimum deposit requirement at AskObid?
    The minimum deposit requirement at ASKoBID is €250.
  • Does ASKoBID offer different deposit options?
    In order to cater to the different needs of our clients, we offer a choice of secure and convenient deposit methods. These deposit options include major credit cards, such as Visa, MasterCard, Diners Club, Maestro and more, debit cards, bank transfer and a choice of eWallets, such as Skrill. Please ensure that if you are using a credit card in order to make a deposit that your card is open to international purchases. Your bank can assist you with this, if required. In addition, please note that if you use wire transfer in order to make a deposit, it can take up to 7 working days for the funds to reflect in your trading account, plus there may be additional processing fees applied by your banking institution.
  • What is the minimum withdrawal amount?
    AskObid does not have a minimum withdrawal amount. It is important to note that a withdrawal may incur fees depending on the banking method you use.
  • Are withdrawal fees charged at ASKoBID?
    We do not charge our clients a withdrawal fee when the make a withdrawal request. Please be advised though that your bank may charge fees for using some banking methods, such as wire transfer. In order to avoid any issues, we recommend that you contact your bank directly to get more information.
  • How do I withdraw funds from my ASKoBID trading account?

    In order to ensure that our clients are able to access their funds quickly and safely, we offer a simple withdrawal process. Before the funds are released, however, we need to verify that the funds are being returned to the registered account holder and so we follow strict compliance processes. Simply send a copy (scan or photo) of a completed and signed withdrawal form to banking@askobid.fm. The ASKoBID compliance team will then contact you via email.

    The ASKoBID withdrawal form is available here.

    Please note that if you have requested a withdrawal amount that is greater than your current account balance, the request will be cancelled. In addition, your trading account must be verified before we can release any funds (see Verification Process). If you make a withdrawal request before your account has been verified by our compliance team, the request will be suspended until your account has been verified.

  • How long does it take until I receive my withdrawal funds?
    Once your account is verified, your withdrawal request will be processed within 72 hours (3 business days). Please note that it sometimes can take up to 7 business days for the funds to reach your account, depending on the withdrawal method used. Please check the delay times directly with your bank.
Support
  • If I require assistance, who should I contact?
    The ASKoBID support team is here to assist you with any questions or queries you might have. They can be contacted Monday through Friday, from 9:00 to 20:00 (GMT), excluding bank/ stock exchange holidays.
    Our contact details are:
    Phone: +61272018699
    Email: support@askobid.fm
  • How do I reset or recover my password for my account?
    If you wish to reset your password, or if you have forgotten your password, please visit the ASKoBID login page and click on “Forgot your password.” An email will then be sent to the email address provided during the signup process, which will give clear instructions on how to reset your password. In the case that you have forgotten your username, please contact the ASKoBID support team for assistance.
Security
  • Is my money safe at ASKoBID?
    The safety and security of our clients personal and financial information is our top priority at ASKoBID. As a result, we utilize the latest and most advanced technologies to protect your funds and your personal information. In addition, we have implemented various corporate governance policies to expand our security efforts. This includes, for example, separating our clients’ funds from our operational funds.
  • Are my personal and account information secure?
    At ASKoBID, all your personal and financial information are secure. In addition, all transactions are secure and are encrypted using the latest technology. At ASKoBID, all transactions are also managed by level 1 PCI international payment processors. We have employed similar methods to those used by leading, international banks, to ensure that our clients have peace of mind knowing that ASKoBID has taken the necessary steps to protect the security and confidentiality of all its clients.
  • How do I verify my ASKoBID trading account?
    Proof of Identification (POI)

    Every client is required to prove their identity by providing a copy (scan or photo) of a valid, government-issued identity document. You can submit one of the following forms of ID:

    • Passport
    • National Identity Card
    • Driver’s license

    It is important to ensure that the documentation you provide is clear and legible and shows your full name, photo, date of issue and date of expiry.

    Proof of Residence (POR)

    You must provide a document that serves as proof of your place of residence. Please make sure that the document is not older than 3 months, is clear and legible. The document must show your full name and full address. It is imperative that the details you provided during registration, match those on the document. You can submit one of the following:

    • Bank Statement
    • Credit Card Statement
    • Utility Bill (Example: Gas / Water / Electricity / Landline Phone)
    Credit Card Verification

    If you are using a debit/credit card to fund your account, you will need to submit a copy (scan/photo) of the front and back of the card. The following must be clear and legible:

    • Full name of card holder
    • Expiry date of card
    • First 5 and last 4 digits of the card (The CVV number and the middle 7 digits must be masked/hidden)
    • Card signature (this must match that of your ID)

    Take note: If your card does not show your name on it, you must send us a credit card statement that proves the card belongs to you. The statement must show your full name and the last 4 digits of the card.

    Bank Transfer – Proof of Payment

    Withdrawals to a bank account will only be processed back to the original account that the deposit was made from. Therefore, you will need to submit a screenshot of the transaction page from your account that shows the deposit.